Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Medienabgabe / Werbung Entstand durch die SRF-Werbung mit den roten Luftballons Abfall?

Beim Dreh des SRF-Clips (sogenannter Station Ident) kamen nur ganz wenige Luftballons zum Einsatz. Diese wurden natürlich ordnungsgemäss entsorgt. Das Gros der Ballons ist zudem computergeneriert, das bedeutet, diese sind gar nicht echt und waren in dieser Form auch nicht in der Landschaft vorhanden, haben damit auch keinen Unrat hinterlassen oder Schaden für die Umwelt verursacht.

Dass unsere Idee von anderen Menschen zum Anlass genommen oder als Anleitung verstanden wird, die Landschaft mit Luftballons zu verschmutzen, halten wir für sehr unwahrscheinlich. Die Menschen sehen im Luftballon die phantasievolle Symbolik, die auch schon in vielen Spielfilmen aufgegriffen worden ist.

Meistgelesene Artikel