Zum Inhalt springen
Inhalt

Sport Warum gibt's «eishockey aktuell» am Wochenende nicht?

Anfrage vom 30.08.2017

Das neue Eishockeymagazin «eishockey aktuell» gibt's zum ersten Mal am 8. September 2017.
Legende: Das neue Eishockeymagazin «eishockey aktuell» gibt's zum ersten Mal am 8. September 2017. SRF

So antwortet SRF:

Vor allem an den Wochenenden ist die Vielfalt im Sportangebot gross. Dieser sportlichen Vielfalt wollen wir weiterhin gerecht werden – zum einen mit unseren zahlreichen Liveübertragungen, zum anderen mit den beliebten Magazinsendungen «sportaktuell» und «sportpanorama». Bei Eishockey-Wochenendrunden berichten wir deshalb innerhalb dieser Sendungen über das aktuelle Geschehen in den Schweizer Eishockeystadien.

Das neue Eishockeymagazin «eishockey aktuell» hingegen wird an Werktagen mit vier oder mehr National-League-Spielen im Programm sein. Während der Qualifikationsphase der Saison 2017/18 sind auf SRF zwei insgesamt 29 Ausgaben des neuen Magazins geplant.

Haben auch Sie eine Frage an SRF?

Dann schreiben Sie uns.
Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter (#hallosrf).

Natürlich können Sie auch in allen bisherigen Publikumsfragen des Tages stöbern.

Und was hat «Hallo SRF!» noch zu bieten?

Alles im Überblick finden Sie auf der Startseite: srf.ch/hallosrf.