Zum Inhalt springen

Unterhaltung Warum wird «Üse Buurehof» nicht weitergeführt?

Anfrage vom 16.08.2017

Die Mitwirkenden von «Üse Buurehof» vor dem Erlebnisbauernhof Weiernheim
Legende: Mit der dritten Staffel «Üse Buurehof» findet dieses Projekt nun seinen Abschluss. SRF

So antwortet SRF:

Die Reihe mit «Üsi Badi», «Üse Zoo» und «Üse Buurehof» war von Anfang an als Trilogie geplant.

Das Projekt findet mit der dritten Staffel seinen Abschluss, weil wir denken, dass die Geschichte in dieser Form nun erzählt ist. Es war eine wunderbare Reise und ein grosses Abenteuer für alle Beteiligten während der letzten sieben Jahre. Wir arbeiten aber an neuen Konzepten, welche die Lebenswelten und Geschichten von Menschen mit Behinderung zum Thema haben.

Haben Sie auch eine Frage an SRF? Dann schreiben Sie uns.

Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter @srf.