Was geschieht mit meiner Rückmeldung bei SRF?

Anfrage vom 23.08.2016

Foto aus dem Büro des SRF-Kundendienstes

Bildlegende: SRF-Kundendienst: Kompetente Auskunft zu Schweizer Radio und Fernsehen SRF

So antwortet SRF:

SRF ist immer dankbar für Rückmeldungen – seien sie negativ oder positiv. Monatlich beantwortet der SRF Kundendienst durchschnittlich 12 000 E-Mails und Anrufe.

Jede Meinung hilft, den Puls des Publikums besser zu spüren und die Programminhalte kritisch zu hinterfragen. Alle Rückmeldungen werden nach verschiedenen Kriterien erfasst und fliessen in die monatliche Statistik ein. Oft gemeldete Kritikpunkte werden in der monatlichen Auswertung detailliert aufgeführt. Dieses Dokument wird an die Geschäftsleitung sowie an alle Redaktionsleiter verschickt.

Haben Sie auch eine Frage an SRF? Dann schreiben Sie uns.

Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter @srf.