Zum Inhalt springen

Personelles Wie viele Personen haben sich für «Hallo SRF!» beworben?

Anfrage vom 26.09.2017

Gruppenfoto der Publikumsmitarbeitenden
Legende: Rund 50 Publikumsmitarbeitende werden in 20 Redaktionen mitarbeiten. SRF

So antwortet SRF:

Knapp 1200 Personen haben sich auf die ausgeschriebenen Stellen als Publikumsmitarbeitende bei «Hallo SRF!» beworben. In den vergangenen Wochen haben die Redaktionen rund 50 Personen ausgewählt, die im Rahmen der Publikumswoche im Oktober für einige Tage bei SRF mitarbeiten.

«Hallo SRF!» geht einen Schritt weiter: Damit das Publikum Fragen und Kritik, aber auch konkrete Ideen direkt einbringen kann, öffnet SRF die Türen zu verschiedenen Redaktionen. Vom 9. bis 13. Oktober 2017 gestalten Publikumsmitwirkende das Radio- und Fernsehprogramm sowie das Onlineangebot von SRF aktiv mit.

Den Schlusspunkt bildet am Freitag, 13. Oktober 2017, ein Thementag auf SRF zwei mit einem Blick hinter die Kulissen der «Hallo SRF!»-Woche – damit erhält das gesamte Publikum besondere Einblicke in die Arbeit, die hinter dem Programm von SRF steckt.

Haben Sie auch eine Frage an SRF? Dann schreiben Sie uns.

Oder diskutieren Sie mit uns auf Twitter @srf.