Besuch von Dr. Mertens

Staffel 2, Folge 25

Video «Harnas – Besuch von Dr. Mertens» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Fernsehtierärztin Dr. Mertens ist zu Besuch auf Harnas. Die Schauspielerin Elisabeth Lanz wird gleich am ersten Tag von 20 wilden Geparden umzingelt. In der Zwischenzeit kuriert Wildhund Tom immer noch seine Verletzungen aus. Vielleicht muntert ihn ja ein Geschenk von seinem Freund Jabu auf.

In der Tierrettungsstation aufgenommen werden vor allem verwaiste Tierkinder, verletzte Wildtiere und als Haustiere gehaltene exotische Tiere. Sie sollen sich Schritt für Schritt wieder an ein Leben in der Wildnis gewöhnen. In spektakulären Aufnahmen beobachtet das Filmteam dabei die Menschen vor Ort und ihr Engagement für die Wildtiere Afrikas. Betrieben wird die Wildtierfarm von der «Harnas Wildlife Foundation», einer über Spenden finanzierten Non-Profit-Organisation.