«Auf den Skiern entdecke ich die Welt»

Schon als kleines Mädchen stand sie gern auf den Skiern. Das Skifahren hat sie bis heute nicht verlernt. Frieda Kohli aus Blumenstein bestreitet im Alter von 69 Jahren Senioren-Meisterschaften im In- und Ausland. Sie ist eine der wenigen Schweizer Frauen, welche mit 69 Jahren noch Skirennen fahren.

Die sportbegeisterte Seniorin hat schon einige Auszeichnungen auf den Skiern eingefahren.
Bildlegende: Die sportbegeisterte Seniorin hat schon einige Auszeichnungen auf den Skiern eingefahren. SRF

Bewegung bedeutet Frieda Kohli viel: Während der Woche gibt die ehemalige Kindergärtnerin Turnunterricht für Senioren und am Wochenende entdeckt sie mit ihren Skiern die Bergwelt. Brasilien, Amerika, Spanien oder Frankreich - die Skirennen sind auf dem ganzen Globus verteilt. Und ans Aufhören denkt sie noch lange nicht.

Moderation: Mike LaMarr, Redaktion: Joelle Beeler