Peter Gertsch - grösster James Last-Fan der Schweiz

Alles begann vor mehr als 40 Jahren mit einer Kassette mit Seemannsliedern, erinnert sich der Berner Oberländer Peter Gertsch (56). Vom James Last-Fieber gepackt, reiste er bald darauf von Konzert zu Konzert. 376 sind es bis heute. Gut, dass der 83jährige Musiker bald wieder auf Tour ist.

v.l.n.r. James Last mit Peter Gertsch nach einem Konzert in Moskau.
Bildlegende: v.l.n.r. James Last mit Peter Gertsch nach einem Konzert in Moskau. zVg Peter Gertsch

Bereits vor 6 Jahren war James Last auf Abschiedstournee. Peter Gerscht, der den Musiker mit Weltruhm persönlich kennt, prophezeite damals schon: «Wenn Hansi gesund bleibt, wird er bestimmt wieder auf die Bühne steigen». Wie recht er hatte. James Last geht bald wieder auf Tournee und das mit 83 Jahren.

Autor/in: Karin Rüfli / Stefan Wüthrich