Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anflug über Wohngebiet
Keystone
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Fluglärmstreit: «Ton in Deutschland wird noch schärfer werden»

Nach dem Ja des Nationalrats zum Fluglärm-Vertrag liegt der Ball wieder bei Deutschland. Dort kam es Ende letzten Jahres zu heftigem Widerstand, vor allem im Bundesland Baden-Württemberg, das am stärksten von den Anflügen auf den Flughafen Zürich betroffen ist.

Die Regierung in Berlin liess daraufhin das Dossier in die Schublade wandern. Trotz der Zustimmung des Schweizer Parlaments, aus dieser Schublade wird der Staatsvertrag nicht so schnell hervorgeholt, sagt Heribert Prantl, Journalist bei der «Süddeutschen Zeitung»

weiteres Thema:

Der Schock in Frankreich nach der tödlichen Attacke von Neonazis sitzt tief.

Mehr von «Heute um Vier»