«Französische Regierungsmitglieder: Wir sind schockiert»

  • Montag, 21. Oktober 2013, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 21. Oktober 2013, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 21. Oktober 2013, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Montag, 21. Oktober 2013, 17:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Nun hat auch Frankreich seine NSA-Affäre: Der US-Geheimdienst soll in Frankreich Millionen von Telefongesprächen aufgezeichnet haben - nicht nur von Terrorverdächtigen, sondern auch von Personen aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Die französische Regierung ist irritiert.

Und: Grossbritannien setzt weiter auf Atomkraft. Die britische Regierung will zwei neue Atomkraftwerke bauen lassen - braucht dazu aber die Hilfe aus China und Frankreich.

Moderation: Barbara Peter