Opfer des Flugzeugabsturzes aus Konfliktgebiet weggebracht

  • Dienstag, 22. Juli 2014, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 22. Juli 2014, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 22. Juli 2014, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Dienstag, 22. Juli 2014, 17:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Fünf Tage ist der Absturz der malaysischen Passagiermaschine in der Ukraine her. Nun wurden praktisch alle Todesopfer weggebracht aus dem Konfliktgebiet. Am Mittwoch sollen die ersten Toten zur Identifizierung in die Niederlande gebracht werden.

Und: Ein Urteil des Europäischen Menschrechtsgerichts: eine Frau zieht mit ihren Kindern weg vom Ex-Mann, sieben Kilometer über die Grenze. Das sei Kindesentführung, sagt das Gericht.

Moderation: Susanne Schmugge, Redaktion: Marc Allemann