Trotz Unfall: die Schweizer Luftwaffe fliegt wieder

  • Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 24. Oktober 2013, 16:30 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Donnerstag, 24. Oktober 2013, 17:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Nach dem gestrigen Absturz eines F/A-18-Flugzeugs am Vierwaldstättersee mussten die Piloten der Schweizer Luftwaffe heute bereits wieder zum Dienst antreten. Das sei für sie nicht einfach, sagt ein Sprecher, aber ihre Pflicht. Es gehe um den Schutz des Luftraumes.

Weitere Themen:

- Die deutsche Bundesanwaltschaft schaltet sich in die Affäre um die mögliche Überwachung des Handys von Kanzlerin Angela Merkel ein.

- In Bangladesch ist der Einsturz einer Textilfabrik vor einem Jahr noch nicht ausgestanden. Die Angehörigen der Opfer warten immer noch auf die Entschädiung, die ihnen versprochen wurde.

Redaktion: Marc Allemann, Urs Gilgen