Comey vs. Trump: Das brisante Statement des ex-FBI-Chefs

  • Donnerstag, 8. Juni 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 8. Juni 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 8. Juni 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

James Comey bricht sein Schweigen, noch bevor er am Donnerstag einem Senatsausschuss Red und Antwort zum Verhältnis zu Donald Trump steht. USA-Korrespondent Beat Soltermann erklärt, was neu ist und wie die Aussagen Comeys Präsident Trump schaden könnten.

Zu sehen ist James Comey, damals noch FBI-Chef, der am 3. Mai dieses Jahres vor einer Senatskommission aussagt.
Bildlegende: James Comey, noch als FBI-Chef, sagt vor einer Senatskomission aus (3.5.2017) Keystone

Ein weiteres Thema:

Die Stadt Marawi auf der südphilippinischen Insel Mindanao, in der seit gut zwei Wochen Kämpfer der Terrormiliz IS das Sagen haben. Zivilisten sind eingeschlossen und können nicht fliehen. Ein IKRK-Mitarbeiter schildert die Lage im Bericht von Südostasien-Korrespondentin Karin Wenger.

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Erich Wyss