Der Griechenland-Poker am EU-Gipfel: Noch immer keine Ergebnisse

  • Montag, 13. Juli 2015, 8:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 13. Juli 2015, 8:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 13. Juli 2015, 8:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur und Radio SRF 4 News
    • Montag, 13. Juli 2015, 9:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News

Die europäischen Spitzenpolitiker verhandeln seit dem frühen Abend über die weiteren Schritte in der Griechenland-Krise. Es geht offenbar hart zur Sache. Heute früh, nach fast 15 Stunden, weiss man offiziell aber noch immer nicht, ob etwas dabei herausschaut. Und wenn ja, was.

Journalisten hatten in Brüssel eine kurze Nacht. Hier zu sehen: Schlafende Medienleute zwischen Bänken in einem leeren Saal.
Bildlegende: Kurze Nacht auch für die Journalisten in Brüssel. Reuters

Weitere Themen:

Klimaziele sind gut und recht, aber das kostet: Die Ausgangslage vor dem UNO-Nachhaltigkeits-Gipfel

Die Wahlen in der Schweiz: Welche Ambitionen hat die Piratenpartei?

Redaktion: Roger Aebli