Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sie waren sich einig bei der Verleihung der Prinzessin-von-Asturien-Preises in Oviedo: Es sei nicht die Zeit für «nationalistische Egoismen», finden EU-Ratspräsident Antonio Tajani (rechts) und der spanische König Felipe.
keystone.com
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 50 Sekunden.
Inhalt

Die EU lässt Separatisten-Träume platzen

Die Katalonien-Krise tritt in die entscheidende Phase: Die spanische Regierung prüft heute Zwangsmassnahmen gegen die Regionalregierung in Barcelona. Und klar ist: Von der EU können die Separatisten nicht auf Hilfe hoffen. Das haben die EU-Granden gestern an einer Preisverleihung deutlich gemacht.

Download

Weitere Themen:

  • Woran ist der chilenische Dichter Pablo Neruda gestorben? Die Antwort ist: nicht an Krebs. Das haben Wissenschaftler herausgefunden – und damit heizen sie Vergiftungstheorien neu an.
  • Frieren Frauen ihre Eizellen aus Karrieregründen ein? Die Antwort ist: Das kommt in der Praxis kaum vor. Eher täten dies Krebspatientinnen, sagt der Spezialist.

Mehr von «HeuteMorgen»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen