Die Schweiz im Achtelfinal: Was gegen Schweden anders werden soll.

  • Donnerstag, 28. Juni 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 28. Juni 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 28. Juni 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

An der Fussball-WM in Russland gewinnt die Schweiz gegen Costa Rica mit 2:2. Es war kein berauschendes Spiel, aber am Ende hat es gereicht. Nun steht die Schweiz im Achtelfinale und trifft dort auf Schweden. Personell muss sie jetzt umdenken.

Xherdan Shaqiri und Emil Forsberg.
Bildlegende: Im Achtelfinal gegen Schweden muss die Schweiz umdenken. IMAGO/KEY

Weitere Themen:

  • Vor dem EU-Flüchtlingsgipfel plädiert der EU-Ratspräsident für mehr Abschottung.
  • «Wichtig, aber heikel»: Die Organisation für ein Verbot von Chemiewaffen bekommt mehr Kompetenzen.

Redaktion: Simone Weber