Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem US-Senat

  • Mittwoch, 11. April 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 11. April 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 11. April 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Zuckerberg hat in Kommissionen des US-Senats Fehler eingeräumt und sich für den Datenskandal entschuldigt. Sein Unternehmen habe nicht genug getan, um den Fall mit der britischen Beratungsfirma Cambridge Analytica zu verhindern. Am Mittwoch wird der Facebook-Chef vom Repräsentantenhaus befragt.

Mark Zuckerberg vor dem Senat.
Bildlegende: «Wir hören Ihre Entschuldigungstour nicht zum ersten Mal» sagte ein Senator. Keystone

Weitere Themen:

  • Ein HIV-Selbsttest soll bald auch in der Schweiz erhältlich sein.
  • In Brasiliens Innenpolitik spielt das Militär eine zunehmend wichtige Rolle.

Redaktion: Raphaël Günther