Gold im Doppelpack

  • Dienstag, 16. Februar 2010, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. Februar 2010, 6:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 16. Februar 2010, 6:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Dienstag, 16. Februar 2010, 7:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News
    • Dienstag, 16. Februar 2010, 7:30 Uhr, DRS 2 und DRS 4 News
    • Dienstag, 16. Februar 2010, 8:00 Uhr, DRS 1, DRS Musikwelle und DRS 4 News

Didier Defago gewinnt die Abfahrt in Whistler. Und auch Dario Cologna holt Gold als erster Schweizer überhaupt.

Weiter:

Libyen erteilt Bürgern aus Schengenstaaten erhalten keine Visa mehr - dies wegen der Turbulenzen mit der Schweiz. Das ärgert die Schengenstaaten.

Die Kantone spüren von der Finanzkrise nichts in ihren Kassen - noch nichts.

Beiträge

  • Cologna: «Es ist ein Traum, eine Medaille zu gewinnen!»

    «Es ist einfach alles super gelaufen heute, vom Material bis zur Tagesform. Besser hätte es nicht gehen können. Ich war selbst überrascht, dass der Vorsprung so gross war im Ziel», sagte Dario Cologna nach seinem Olympia-Sieg im Langlauf über 15 Kilometer.

    Cologna ist hungrig auf weitere Olympia-Medaillen: «Die Form stimmt, wenn es so weitergeht liegt vielleicht noch mehr drin in den nächsten Rennen».

    Beat Sprecher

Moderation: Brigitte Kramer, Redaktion: Erich Wyss