Kreml baut Kontrolle über russisches Parlament aus

  • Montag, 19. September 2016, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 19. September 2016, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 19. September 2016, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Der Sieg war absehbar: In Russland hat die Partei von Präsident Putin wohl die Parlamentswahlen gewonnen. Sie gewinnt über zwei Drittel der Mandate.

Wladimir Putin im Wahlquartier seiner Partei: Er kann zufrieden sein mit dem Ausgang der Wahlen.
Bildlegende: Russlands Präsident Putin im Wahlquartier seiner Partei. Er kann zufrieden sein mit dem Ausgang der Duma-Wahl. Reuters

Weitere Themen vom Montag Morgen:

  • Jean-Claude Juncker gibt den Medien keine Auskunft vor dem Teffen mit Johann Schneider Ammann.
  • Migration als Chance: Die UNO beschäftigt sich zum ersten Mal mit der Migration.

Autor/in: Claudia Weber, Redaktion: Marc Allemann