Letzte Chance für Regierungsbildung in Italien

  • Dienstag, 8. Mai 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 8. Mai 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 8. Mai 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Jetzt sollen es die Technokraten richten. Sie sollen in Italien eine Regierung bilden. Es ist der letzte Versuch, zwei Monate nach den Wahlen. Doch erste Reaktionen der Parteien zeigen, dass daraus wohl nichts wird.

Italiens Staatspräsident Sergio Mattarella.
Bildlegende: Er wirbt nun für eine «neutrale Regierung»: Staatspräsident Sergio Mattarella. Keystone

Weitere Themen:

  • Mehr Geld für Weiterbildung in der Schweiz: Doch wer dafür bezahlen soll, da ist man sich uneins.
  • Eine Chance für Göschenen: Das sagen die Behörden über die Baustelle für die zweite Tunnelröhre. Doch das glauben nicht alle.

Redaktion: Simone Weber