Mehr Erdbeben – und wie Versicherungen davon profitieren.

  • Freitag, 14. Februar 2020, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 14. Februar 2020, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 14. Februar 2020, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Im vergangenen Jahr gab es in der Schweiz überdurchschnittlich viele Beben. Die Versicherungen profitieren davon, zeigen Recherchen von Radio SRF.

Die Statistik zeigt: 2019 war ein überdurchschnittliches Jahr.
Bildlegende: Die Statistik zeigt: 2019 war ein überdurchschnittliches Jahr. Screenshot: seismo.ethz.ch

Die weiteren Themen:

  • Ein bemerkenswertes Interview des US-Justizministers - und was er genau zu sagen hatte.
  • Was tun gegen die steigenden Krankenkassenprämien? Ein neuer Vorschlag aus den Reihen der SVP bringt Bewegung in die Diskussion.

Autor/in: Salvador Atasoy, Moderation: Christina Scheidegger, Redaktion: Roger Aebli