Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine große Mehrheit hat gegen das Abkommen der EU mit der Ukraine gestimmt. Bei dem Referendum in den Niederlanden erhielten die Vertragsgegner laut Hochrechung über 60 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag demnach knapp über 30 Prozent - damit wäre das Referendum gültig.
Reuters
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Niederlande: Deutliches «Nee» zum EU-Ukraine-Abkommen

Bei einer Volksabstimmung haben über 60 Prozent gegen das Abkommen der EU mit der Ukraine gestimmt. Die Abstimmung ist gültig, da die Stimmbeteiligung über 30 Prozent liegt. Das klare Nein ist ein grosser Sieg der EU-Gegner und ein schwerer Schlag für die EU.

Download

Weitere Themen:

Im Wallis wird eines der grössten Pumpspeicherkraftwerke Europas gebaut. Doch bis das Werk 2018 in Betrieb geht, werden die nötigen Leitungen für den Abtransport des Stroms kaum stehen.

Der Bundesrat will bei der Armee nun doch weniger sparen als geplant. Diese Taktik ist aus Sicht der SVP aber eine Schlaumeierei.

Mehr von «HeuteMorgen»