Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pierre-Yves Maillard zu Novartis: «Konzessionen sind sinnvoll und nötig»
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Pierre-Yves Maillard zu Novartis: «Konzessionen sind sinnvoll und nötig»

Viele Arbeitsplätze des Pharmariesen Novartis konnten gerettet werden. Dafür mussten aber die Angestellten Opfer bringen und der Kanton Waadt muss auf Steuereinnahmen verzichten.

Download

Ist das nicht ein zu hoher Preis? Staatsrat Pierre-Yves Maillard rechtfertigt den Schritt im «HeuteMorgen»-Gespräch.

Weitere Themen:
Warnung der Weltbank: Die Finanzkrise in Europa könnte sich bald zu einer weltweiten Krise ausweiten.

Protest gegen befürchtete Internet-Zensur: Wikipedia blockiert während 24 Stunden seine englischen Texte.

Kritik am Pharma-Multi Roche: Er soll heikle Forschungsdaten über das umstrittene Grippemittel Tamiflu zurück gehalten haben.

Mehr von «HeuteMorgen»