Ruhe in Simbabwe - und viele offene Fragen

  • Donnerstag, 16. November 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 16. November 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 16. November 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

In Simbabwe ist es auch in der Nacht nach der Machtübernahme durch das Militär ruhig geblieben. Das Leben scheint seinen gewohnten Gang zu gehen - trotz der Soldaten, die weiterhin wichtige Orte in der Hauptstadt Harare besetzt halten. Aber über allem steht eine Frage: Wie geht es jetzt weiter?

Eine Zeitung in Simbabwe über die Machtübernahme.
Bildlegende: Dicke Schlagzeile, aber in den Strassen von Harare bleibt es ruhig. Keystone

Weitere Themen:

  • Der Flughafen Genf soll weiter kräftig wachsen, aber gegen diese Pläne regt sich Widerstand.
  • Elektronische Identität ja, aber mit der nötigen Dosis Datenschutz, sagt der Datenschützer.

Autor/in: Hans Ineichen, Redaktion: Hanna Jordi