Zum Inhalt springen

Header

Audio
Liviu Dragnea, der Chef der PSD, tritt vor die Medien.
Keystone
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Rumäniens Sozialdemokraten winkt absolute Mehrheit

Mit 47 Prozent der Stimmen hat die sozialdemokratische Partei Rumäniens (PSD) die Wahl klar gewonnen. Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt, eine absolute Mehrheit ist möglich. Die Gegner der Sozialdemokraten fürchten nach deren Wahlsieg um die Aufklärung von zahlreichen Korruptionsskandalen.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Mit einer vorgezogenen Neuwahl des Parlaments wollte Mazedonien seine politische Krise beenden, doch nun beanspruchen beide Seiten den Sieg für sich.
  • In den Kantonen Bern und Baselland werden die gesetzlichen Grundlagen für sogenannte Bodycams geschaffen, welche Polizisten im Einsatz tragen.

Mehr von «HeuteMorgen»