«So glänzend, wie Putins Sieg aussieht, ist er nicht»

  • Montag, 19. März 2018, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 19. März 2018, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 19. März 2018, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Wie stark stehen die Russinnen und Russen hinter Wladimir Putin?Putin bleibt zwar für weitere sechs Jahre Präsident Russlands, es ist seine vierte Amtszeit. Die Wahl-Beteiligung lag mit knapp 60 Prozent aber nicht so hoch wie erwartet. Ein Gespräch mit SRF-Russlandkorrespondent David Nauer.

Der Kopf Putins, er lacht siegesbewusst.
Bildlegende: Wladimir Putin ist zum 4. Mal russischer Präsident - aber die Wahlbeteiligung lag unter der Erwartung. Keystone

Weitere Themen:

Der Exil-Präsident Kataloniens, Carles Puigdemont, ist zur Zeit in der Schweiz. Er nahm am Sonntag mit Alt-Bundesrätin Micheline Calmy-Rey an einem Podium teil, am Internationalen Menschenrechts-Film-Festival in Genf.

Kronprinz Mohammed von Saudi-Arabien reist nach Washington. Die USA wollen in der Katar-Krise vermitteln.

Autor/in: Miriam Knecht, Moderation: Claudia Weber, Redaktion: Monika Glauser