Strompreise: Die Stromproduzenten und der Bundesrat im Clinch

  • Samstag, 6. Dezember 2008, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 6. Dezember 2008, 7:00 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 6. Dezember 2008, 7:30 Uhr, DRS 2
    • Samstag, 6. Dezember 2008, 8:00 Uhr, DRS 1
    • Samstag, 6. Dezember 2008, 9:00 Uhr, DRS 1

Die Strompreise dürften nächstes Jahr um 10% steigen - zumindest wenn es nach dem Willen des Bundesrats geht. Doch weder Wirtschaft noch Kritiker / sind über dessen Vorschläge erfreut.

Republikaner und Demokraten nähern sich an - wenigstens grundsätzlich: Der US-Auto-Industrie / soll geholfen werden, über das Ausmass muss aber noch verhandelt werden

Und - Axel Svindal gelingt ein bravröses Comeback:
Ein Jahr nach seinem schweren Sturz in Beaver Creek, gewinnt er die Abfahrt auf eben dieser Strecke

Moderation: Barbara Peter, Redaktion: Christian Moser