Ueli Maurer zu Besuch in Washington

  • Samstag, 21. April 2018, 7:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 21. April 2018, 7:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Samstag, 21. April 2018, 8:00 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Bundesrat Ueli Maurer will an der Frühjahrestagung der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds die Beziehung zu den USA pflegen. Das sagte er in Washington. Unter der Regierung Trump sei das Verhältnis der Schweiz zu den USA deutlich besser geworden, so Maurer.

Bundesrat Ueli Maurer.
Bildlegende: Ueli Maurer findet, unter Präsident Donald Trump seien die Beziehungen zu den USA besser geworden. keystone

Weitere Themen:

  • Nordkorea will seine Atomwaffen- und Raketentests ab sofort beenden und eine Atomtestanlage im Norden des Landes schliessen.
  • «Isch d'Luisa do?» Dieses Codewort soll helfen um vor Übergriffen in Clubs und Discos zu schützen.

Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Noëmi Ackermann