Wirbelsturm Irma zieht über Florida

  • Montag, 11. September 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 11. September 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 11. September 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Das Auge des Sturm bewegt sich an der Westküste von Florida Richtung Norden. Es sind erste Todesopfer gemeldet worden. Der Wirbelsturm ist von der höchsten Kategorie fünf auf Kategorie zwei herungergestuft worden. Aber seine Zerstörungskraft ist immer noch gewaltig.

Zwei Leute überqueren die Straße in Miami während der Hurrikan Irma sich am Wochenende nähert.
Bildlegende: Der Wirbelsturm Irma hat sich abgeschwächt, aber die Gefahr für Florida ist noch nicht vorbei. Auf diesem Bild überqueren am Wochenende zwei Menschen in Miami die Strasse. Keystone

Weitere Themen:

  • Sessionsbeginn im Bundeshaus: National- und Ständerat beschäftigen sich mit gleich sechs verschiedenen Volksinitiativen.
  • Spitzbergen im hohen Norden macht vor, was Norwegen als Ganzes bevorsteht: Der Ausstieg aus der fossilen Energieversorgung.

Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Roger Aebli