WM-Qualifikation der Schweiz: Jubel und Misstöne

  • Montag, 13. November 2017, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 13. November 2017, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 13. November 2017, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Die Schweiz hat sich am Sonntag Abend zum vierten Mal hintereinander für eine Fussball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Beim 0:0 gegen die Nordiren in Basel gab es aber nicht nur Jubel über die Qualifikation - sondern auch Misstöne.

Ricardo Rodriguez und Granit Xhaka freuen sich über die WM-Qualifikation.
Bildlegende: Er war auch ein bisschen Goalie: Ricardo Rodriguez (l.) und Granit Xhaka freuen sich über die WM-Qualifikation. Keystone

Weitere Themen:

  • Der libanesische Ex-Präsident Hariri äussert sich erstmals öffentlich nach seinem überraschenden Rücktritt.
  • Im Bundeshaus ist die Konzernverantwortungs-Initiative Thema - vor allem aber auch die «Paradise Papers».

Autor/in: Christina Scheidegger, Redaktion: Simone Weber