Zweiklassengesellschaft auf den Flüchtlingsbooten

  • Donnerstag, 27. August 2015, 6:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 27. August 2015, 6:00 Uhr, Radio SRF 1, Radio SRF Musikwelle und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 27. August 2015, 6:30 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
    • Donnerstag, 27. August 2015, 9:00 Uhr, Radio SRF 4 News

Wer oben sein darf und wer unten sein muss ist eine Frage des Preises. Im Unterdeck kann es jedoch lebensgefährlich sein. Das zeigt der Fund, den die italienische Küstenwache im Laderaum eines Flüchtlingsschiffes gemacht hatte. 50 Menschen waren tot. 400 weitere hatten im Laderaum überlebt.

Dutzende von Flüchtlingen stehen dicht gedrängt auf einem Schiff der italienischen Küstenwache.
Bildlegende: Die italienische Küstenwache im Einsatz. Reuters (Archiv)

Weitere Themen:

  • Die Gründe, warum Monsanto das Interesse an Syngenta verloren hat.
  • Der Golf-Boom ist in den USA vorbei, in der Schweiz sind die Zahlen noch stabil.

Redaktion: Simone Weber