Carlo Brunner feiert gleich zwei Jubiläen

Der Schweizer Ländlerkönig feiert am 22. April 2015 seinen 60. Geburtstag. Dieses Jubiläum zelebriert er mit einer Tournee. Gleichzeitig ist Martin Nauer seit genau 40 Jahren fester Bestandteil von Carlos Superländlerkapelle. «Zäme simmer starch» lautet deshalb das Motto der Jubiläums-CD.

Carlo Brunner spielt auf seiner goldigen Klarinette.
Bildlegende: Carlo Brunnerwird 60 Jahre jung. SRF

Seine musikalische Laufbahn liest sich wie ein Bilderbuch: Mit 13 Jahren tritt er zum esten Mal im TV auf, mit 17 komponiert er seinen grössten Hit «Waldvogel Schottisch». So erfolgreich geht es stetig weiter. Carlo Brunner macht seine Passion zum Lebensberuf. Voller Ehrgeiz arbeitet er sich zum Ländlerkönig hoch.

Dass da die Familie zeitweise etwas auf der Strecke bleiben muss, liegt auf der Hand. Deshalb will er es nach seiner Jubiläums-Tournee etwas ruhiger angehen. Seine kleine Schwester Maja freut sich darauf, ihm diesbezüglich in der «Hit-Welle» etwas auf den Zahn zu fühlen.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild