CD der Woche: Gentleman

Kay Dörfel gilt seit Jahren als Gentleman des deutschen Schlagers. Deshalb erstaunt es nicht, dass er für sein aktuelles Album den Titel «Gentleman» gewählt hat. In der Hit-Welle stellt Leonard das Album vor.

«Ich werde Sänger», lautete die Antwort vom 8-jährigen Kay Dörfel auf die Frage nach seinem Berufswunsch. Dass sich der kleine Junge von damals diesen Kindheitstraum tatsächlich erfüllt hat, ist schon etwas Besonderes.

Kay Dörfel steht bereits seit 1982 auf der Bühne. In der ehemaligen DDR sang er sich in seiner Kindheit mit «Kleine weisse Friedenstaube» in die Herzen der Menschen. Seit damals hat er seinen Weg konsequent weiter verfolgt.

Mit «Gentleman» startet Kay Dörfel in ein neues Zeitalter. An keinem Album hat er bisher so aktiv mitgewirkt.

Gespielte Musik

Moderation: Leonard