«Das Beste zum Jubiläum»

Hansi Hinterseer feiert seinen 60. Geburtstag mit dem Album «Das Beste zum Jubiläum». Maja Brunner stellt das Album in der «Hit-Welle» vor und lässt auch Hansi Hinterseer selber zu Wort kommen. Er spricht über seine Beziehung zur Schweiz und zieht nach 20 Jahren Showgeschäft Zwischenbilanz.

Hansi Hinterseer in einer halb verschneiten Landschaft sitzend vor einer Kapelle.
Bildlegende: Hansi Hinterseer im Januar 2014 während eines Medientermins anlässlich seines neuen Films «Ruf der Pferde». Keystone

Mit dem Album «Das Beste zum Jubiläum» nimmt uns Hansi Hinterseer mit auf eine Reise zu den schönsten Hits seiner Karriere. Die CD enthält zum Beispiel «Ein schneeweisses Brautkleid», «Du hast mich heut noch nicht geküsst» oder «Was kann ich denn dafür» gemeinsam mit Lena Valaitis.

Im Frühling geht Hansi Hinterseer auf eine ausgedehnte Tournee. Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo spielt der Superstar des volkstümlichen Schlagers zum 20-jährigen Bühnen-Jubiläum über 40 Konzerte in sieben Ländern.

«SRF Musikwelle Brunch» mit Hansi Hinterseer

Christian Klemm hat Hansi Hinterseer zu seinem 60. Geburtstag an seinem Wohnort in Kitzbühel besucht. Im «SRF Musikwelle Brunch» spricht der charmante Schlagersänger über Privates und Berufliches. Am Sonntag, 2. Februar 2014, zwischen 11.00 und 12.00 Uhr.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner, Redaktion: Thomas Wild