Die Alpenflieger starten zum «Alpaflug»

Das Bündner Duo Alpenflieger lädt mit seinem zweiten Album zu einem musikalischen «Alpaflug» ein. Maja Brunner stellt das Schlager- und Volksmusik-Album in der «Hit-Welle» vor und präsentiert die erfolgreichsten Alben aus der Sparte Volks- und Unterhaltungsmusik.

Beiträge

  • CD-Cover zum Album «Alpaflug»

    «Alpaflug» von Alpenflieger

    Beat Hobi und Rolf Rubitschon heissen die beiden Alpenflieger, die mit «Alpaflug» ihr zweites Album präsentieren. Beat spielt mit viel Begeisterung Akkordeon, früher als Teil des Silvretta Duos. Das Instrument hat er im Alter von zehn Jahren entdeckt.

    Genauso alt war Rolf, als er sein Fundament für die musikalische Karriere als Hornbläser legte. Beide Musiker stammen aus Davos.

    Mit der neuen CD «Alpaflug» setzen die Alpenflieger mit ihrem vertrauen Mix zum Höheflug an: Schlager, Volksmusik und etwas Rock'n'Roll im urchigen Bündner Dialekt.

    schb

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner