Gilbert präsentiert «Ein Stück vom Himmel»

Die Calimeros konnten sich eine Woche lang auf Platz 1 der «Hit-Welle» sonnen. Den Platz an der Sonne müssen sie diese Woche wieder Helene Fischer überlassen. In der Sendung stellt Leonard die erfolgreichsten Schlageralben vor und stellt das neue Album «Ein Stück vom Himmel» von Gilbert vor.

Der Schlagersänger posiert in einem grauen T-Shirt für ein Pressebild.
Bildlegende: Der österreichische Schlagersänger Gilbert wurde in Innsbruck geboren. gilbert-music.com

Eine Zecke hat Schlagersänger Gilbert ein Jahr lang ausser Gefecht gesetzt. Der Zeckenbiss verursachte die langwierige Krankheit Borreliose. Von der Krankheit genesen lebt Gilbert heute intensiver; und mit seinem aktuellen Album schenkt er seinen Fans «Ein Stück vom Himmel».

«Ich sehe mein Leben seit der Krankheit aus einem anderen Blickwinkel», sagt Gilbert rückblickend. «Heute nehme ich alles intensiver und ganz bewusst wahr; jeder Moment, jeder Eindruck, alles hat eine neue Bedeutung für mich». Sogar das Blau des Himmels nehme er heute anders wahr als früher, ergänzt der Sänger. Das erklärt auch den Titel seines aktuellen Albums: «Ein Stück vom Himmel».

Gespielte Musik

Moderation: Leonard