Leonard gibt auf dem neuen Album viel Persönliches preis

Man kennt ihn als Radiomoderator, aber hauptsächlich ist Leonard Schlagersänger, und dies schon seit über 30 Jahren. Nun bedankt er sich mit dem Album «Auf meinem Weg» bei all den Leuten, die ihn über all die Jahre treu begleitet haben.

Der Schlagersänger trägt einen Wollpullover und lehnt an einer Holzwand.
Bildlegende: Leonard auf dem Cover zu seinem neuen Album «Auf meinem Weg». Leonard

Mit der Single «Zwei wie wir» offerierte Leonard einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album «Auf meinem Weg», das am 23. September erscheint. Das temporeiche Liebeslied hat emotionale Kraft und versprüht Zuversicht.

Doch Leonard scheut auch Themen wie Trennungsängste oder Flüchtlingskrise nicht. Auch die Liebe zur deutschen Sprache drückt er musikalisch aus.

Kostproben aus dem noch nicht veröffentlichten Album präsentiert Maja Brunner in der «Hit-Welle». Dazu begrüsst sie ihren Schlager- und Radikollegen Leonard als Gast in der Sendung.

Gespielte Musik

Moderation: Maja Brunner, Redaktion: Thomas Wild