Linda Fäh auf dem Höhenflug

Mit der Schlager-Karriere der Miss Schweiz 2009 geht es steil bergauf. Ihr zweites Album «Du kannst fliegen» landet ohne Zwischenstopp direkt auf der 1 der «Hit-Welle»-Charts. Für Linda Fäh läuft also alles wie am Schnürchen. Dahinter liegt jedoch eine Menge Fleiss. 

Linda Fäh im SRF Musikwelle Studio
Bildlegende: Linda Fäh freut sich über ihre erste Nummer 1. SRF/ Alexandra Felder

Als Miss-Schweiz kriegt man sozusagen den Stempel «Schön aber nicht gerade intelligent» verpasst. Wer nicht an sich arbeitet, landet schnell wieder in der Versenkung. Linda Fäh kämpft gegen beide Vorurteile mit Erfolg an. Als Schlagersängerin will sie keine Eintagsfliege sein, sondern mit den ganz Grossen mitmischen. Eine Nummer 1 hatte sie sich zwar immer erhofft, aber nicht so schnell damit gerechnet. Als Gast bei Leonard beweist sie, dass sie trotz ihres Höhenflugs noch lange nicht abgehoben ist.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Leonard, Redaktion: Thomas Wild