Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roland Kohler studierte Klarinette an der Musikhochschule Stuttgart.
zvg
abspielen. Laufzeit 58 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Roland Kohler mit viel Liebe zur Musik

Bekannt ist Roland Kohler vor allem als Gründer und Leiter der Neuen Böhmischen Blasmusik. Aber auch er selber ist als Klarinettist ein wahrer Ohrenschmaus. Seine romantische, leidenschaftliche Ader kommt bei seiner neuen CD «Sempre con Amore» wieder voll zur Geltung.

Der erfolgreiche Bandleader beweist hier, dass er auch im Alleingang zu bezaubern vermag. Auch eigene Kompositionen wie «Capri Träume», «Rosenzeit» oder «For You»  befinden sich auf seinem neusten Werk. Mal feurig, mal wieder zärtlich, ja sogar gespickt mit einer Prise Erotik umschmeichelt Kohler uns mit seinen Klarinetten-Klängen.

Leonard präsentiert gleich einige Kostproben aus Roland Kohlers CD «Sempre con Amore». Ausserdem erfahren wir, welche Stars sich in den Top 20 der Hit-Welle Charts tummeln.

Gespielte Musik

Mehr von «Hit-Welle»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen