Joachim Rittmeyer: «Kalender»

Joachim Rittmeyer ist Hanspeter Brauchle. Hanspeter Brauchle ist Jochim Rittmeyer. Wo genau der Kabarettist aufhört und seine Bühnenfigur anfängt, ist seit über 30 Jahren ein Geheimnis.

Joachim Rittmeyer als Hanspeter Brauchle
Bildlegende: Joachim Rittmeyer als Hanspeter Brauchle Christian Altorfer

Aber egal. Hauptsache, die beiden lassen uns weiterhin an ihren aberwitzigen Gedankengängen teilhaben, an deren Ende meistens die ganze Welt auf dem Kopf steht.

«Jetzt sind wir mal dran» - Die liebsten Nummern der Satire-Redaktion.

Die besten und persönlichsten Ausschnitte aus vielen Jahren «Hörbühne» kommen auf den Sender. Die Redaktion geht ins Archiv und lacht mal wieder über alte und neue Kabarett-Ohrwürmer. Ist das ausgewogen, objektiv und überlegt? Nö, überhaupt nicht. Alles subjektiv, aber garantiert lustig.

Redaktion: Anina Barandun, Alexander Götz und Lukas Holliger