Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Cici Letters» von Thom Kubli und Benjamin Tillig
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

«Cici Letters» von Thom Kubli und Benjamin Tillig

Eigentlich wollte Benjamin nur einen Akku im Internet kaufen. Doch aus einem scheinbar alltäglichen Geschäftsvorgang entwickelt sich ein interkontinentales Drama in 63 E-Mails und 3 Telefonaten.

Benjamin Tillig bestellt im Internet einen neuen Akku für seinen Laptop. Doch der Akku trifft nicht ein, und auf Benjamins Beschwerde meldet sich die Hotline des chinesischen Unternehmens in Gestalt von Cici. Sie verwickelt ihn in einen Mailwechsel, der alle üblichen Codes einer geschäftlichen Transaktion überspringt. Mit ihrem überschwänglich persönlichen Ton hebelt Cici die Anonymität des Kaufvorgangs erfolgreich aus. Handelt es sich um einen kulturellen Clash? Eine besonders perfide Geschäftsstrategie? Oder einfach eine freundliche junge Frau, die Benjamin doch nur unbedingt zu seinem Akku verhelfen will? 

Mit: Olivia Gräser, Benjamin Tillig, Kathi Angerer, Arianne Borbach und Käptn Rummelsnuff

Regie: Thom Kubli und Benjamin Tillig - Produktion: WDR 2012 - Dauer: 44'

Mehr von «Hörspiel»