Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trailer Radio-Krimi
Aus Hörspiel vom 17.01.2019.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Hörspiel Der neue Krimi-Podcast von SRF Hörspiel

Polizischt Wäckerli, Kommissär Hunkeler, Privatdetektiv Musil. Die Abgründe in den Geschichten von Glauser und Dürrenmatt bis hin zur Krimi-Komödie – Krimi-Hörspiele haben seit jeher einen festen Platz im fiktionalen Angebot von SRF Hörspiel. Jetzt kriegt der SRF Radio-Krimi einen eigenen Podcast.

Im neuen Podcast finden sich Neuproduktionen, beliebte Dauerbrenner oder Fundstücke aus dem SRF Archiv - hochstehende Unterhaltung und rasanter Krimispass. Jahr für Jahr kommen neue Fälle hinzu – am Radio und als Podcast.

Der neue «Radio-Krimi»-Podcast

Box aufklappen Box zuklappen

Play SRF

Itunes

Spotify

Deezer

Link um in Podcast-App zu kopieren:

https://www.srf.ch/feed/podcast/sd/5ba1cc91-64f2-4583-a72c-7d8194d7b163.xml

Zusätzliches Angebot zum Hörspiel-Podcast

Das Angebot von alten und neuen Krimi-Produktionen von SRF ist gross - weit nicht alle Krimis werden in den Radioprogrammen ausgestrahlt. Im neuen Krimi-Podcast findet das Publikum neben den ausgestrahlten Stücken Krimi-Hörspiele, die man am Sender nicht hört. Läuft am Sender zum Beispiel ein Musil-Krimi, ist im Podcast ein weiterer Musil-Krimi aus dem Archiv verfügbar.

Die lange Tradition der SRF-Radiokrimis

Die Produktion von Radio-Krimis hat eine lange Tradition beim Schweizer Radio und Fernsehen. «Polizischt Wäckerli» mit Schaggi Streuli (produziert 1949/50) oder «Dickie Dick Dickens» gehören zu den frühesten Krimi-Produktionen von SRF Hörspiel und waren echte Strassenfeger. Später kamen die Fälle von Kommissär Hunkeler dazu und Privatdetektiv Musil tauchte auf. Immer schon wurden auch Klassiker produziert wie «Der Richter und sein Henker» von Friedrich Dürrenmatt oder die Glauser-Krimis.

SRF Hörspiel setzt weiterhin auf eigene Krimi-Produktionen: 2017 wurden Schweizer Autorinnen und Autoren aufgefordert, neue Radiokrimis zu schreiben und neue Figuren zu erfinden. Aus diesen Eingaben wurden bislang 7 Radiokrimis produziert.

Meistgelesene Artikel