Zum Inhalt springen

Header

Audio
Folge 6: «Die flambierte Eisbombe – Baked Alaska»
Aus Küchengeflüster vom 15.10.2020. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

A Point Der neue Podcast: «Küchengeflüster»

Sie halten den Launen neurotischer Küchenchefs stand, bleiben für Jahrhunderte auf der Speisekarte und vor allem tun sie den Menschen wohl, die sie essen: «Gerichte mit Geschichte». Und so werden sie zu «Klassikern» der Kochkunst und damit unsterblich. «Küchengeflüster» erzählt ihre Geschichten.

Der französische Surrealist Jean Cocteau meinte einst zum Thema «Unsterblichkeit»: Am schönsten sei es, einem guten Gericht seinen Namen gegeben zu haben. Er hat Recht! Auch wer nie etwas von Cesare Cardini gehört hat, kennt seinen «Caesar Salad». Die grosse Sängerin Melba lebt noch heute in ihren Pfirsichen fort und wer weiss von Fürst Stroganoff etwas anderes, als dass ein köstliches Filet nach ihm benannt wurde.

Mona Petri
Legende: Mona Petri spricht im Podcast «Küchengeflüster». SRF

Hinter all diesen Gerichten verbergen sich Geschichten – «Küchengeflüster» ist der kulinarische Podcast, der Dir auch ohne Zwiebeln Tränen in die Augen treibt. In sechs Folgen erzählen wir Dir mit den Stimmen von Mona Petri und Siegfried Terpoorten die Geschichten hinter den Klassikern auf der Speisekarte. Schonungslos. Ungeschminkt. Und garantiert ohne Palmöl. Jeweils ab Donnerstag in Deiner Podcast-App.

Mit: Mona Petri und Siegfried Terpoorten

Autorin und Regie: Karin Berri

Dramaturgie: Simone Karpf und Wolfram Höll

Technik: Roli Fatzer

Küchengeflüster / A point;

Meistgelesene Artikel