Zum Inhalt springen

Header

Audio
Containerschiff Maersk Alabama
Keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

Kilroy was here: «Der Sturm» 4/4

Von Robert Weber. Im Austausch gegen Edward Snowden wird Kilroy von den USA an Deutschland ausgeliefert. Officer Juwe und Heiner Müller vom Cyber-Abwehrzentrum Bonn sollen ihn auf dem Frachtschiff Maersk Alabama ins Land zurückbringen.

Download

Doch auch das ist nur eine neue Volte des kriminellen Superhirns. Doch auch das ist nur eine neue Volte des kriminellen Superhirns. Denn während Juwe und Müller endlich der Entschlüsselung des Voynich-Codes näherkommen, bahnt sich ein enormer Sonnensturm an, und die beiden finden sich schon bald in einem Rettungsboot wieder, während Kilroy mit der Maersk Alabama und der Hälfte der deutschen Goldreserven auf dem Atlantik verschwindet.

Mit: Martin Rentzsch (Kilroy), Marc Oliver Schulze (Officer Juwe), Therese Hämer (Kommissarin Jankowitz), Matti Krause (Schulze), Andreas Leupold (Scheuer/Pilot), Almut Henkel (Meyer-Hoge), Isabelle Demey (Nachrichtensprecherin)

Tontechnik: Andreas Völzing und Sonja Röder
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2015
Dauer: 42'

Mehr von «Hörspiel»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen