Kilroy was here: «Siegfrieds Rache» 3/4

«Kilroy was here» - 1. Staffel

Von Robert Weber. Die Server der Frankfurter Börse liegen lahm und alle Finanzmärkte sind in Aufruhr. In kürzester Zeit steht der Euro vor dem Zusammenbruch und die Welt vor einer gigantischen Wirtschaftskrise. Und wieder führen die Spuren zu Kilroy.

Schlagzeilen zum schwarzen Montag (19.10.1987)
Bildlegende: Schlagzeilen zum schwarzen Montag (19.10.1987) Keystone

Mit Hilfe des unentschlüsselbaren Voynich-Codes hat er das komplexeste Computer-Schadprogramm entwickelt, das die Welt je gesehen hat: Siegfrieds Rache. Doch was bezweckt er eigentlich? Bevor Officer Juwe von Europol den Plänen des kriminellen Superhirns folgen kann, plant dieses schon den nächsten Coup und stellt sich in den Vaihinger Patch-Barracks der NSA, um sich in die USA ausfliegen zu lassen.

Mit: Martin Rentzsch (Kilroy), Marc Oliver Schulze (Officer Juwe), Therese Hämer (Kommissarin Jankowitz), Matti Krause (Schulze), Andreas Leupold (Scheuer/Pilot), Almut Henkel (Meyer-Hoge), Isabelle Demey (Nachrichtensprecherin)

Tontechnik: Andreas Völzing und Sonja Röder
Regie: Mark Ginzler
Produktion: SWR 2015

Redaktion: Katrin Zipse / Mark Ginzler