Zum Inhalt springen

Header

Audio abspielen. Laufzeit 5 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

«Test» von Stanislaw Lem

Hörspiel: Kadett Pirx macht eine Ausbildung zum Raumfahrer. Er ist ein Träumer und findet oft nicht die richtigen Worte. Deshalb halten ihn seine Kameraden und Lehrer aus dem Raumfahrinstitut für einfältig.

Als ausgerechnet Pirx für den nächsten Testflug ausgewählt wird, erhält er jedoch die Chance, sein Können als Raumfahrer unter Beweis zu stellen. Aber unglücklicherweise hat sich in seinem Raumschiff eine Fliege verkrochen.

Mit Florian Lukas, Stjepan Markovic, Herbert Schäfer und Norbert Schwientek 

Deutsch: Caesar Rymarowicz - Musik: Constantin Popp - Bearbeitung und Regie: Johannes Mayr - Produktion: Schweizer Radio DRS, 2008

Mehr von «Hörspiel»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen