«Zwei scharfe Messer» von Dashiell Hammett

Unerwarteter Glückstreffer für Polizeichef Anderson: Auf dem Heimweg vom Mittwochabend-Poker kann er den Mann festnehmen, auf dessen Kopf laut Steckbrief der Trans-America-Detektei in Philadelphia eine hohe Geldsumme ausgesetzt ist. Der Gesuchte streitet den ihm zur Last gelegten Mord ab.

Er wird eingesperrt, damit man ihn am nächsten Tag nach Philadelphia überstellen kann. Doch noch in der Nacht findet man ihn erhängt in seiner Zelle. Und am Morgen stellt sich heraus, dass die genannte Detektei von einem Mord und einem Steckbrief nichts weiss.

Mit Otto Sander, Peter Kuiper, Michael Holz u.a.

Aus dem Amerikanischen von Benjamin Schwarz - Hörspielfassung: Klaus Schmitz - Regie: Hartmut Kirste - Produktion Süddeutscher Rundfunk, 1993 - Dauer: 39'

Redaktion: Claude Pierre Salmony