Alles für die Katz' - Tierliebe um jeden Preis

Video «Alles für die Katz' - Tierliebe um jeden Preis» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Reporterin Vanessa Nikisch besucht Katzenliebhaber und ihre Tiere Zuhause und an Schönheitswettbewerben. Dort werden die geliebten Schützlinge in bestem Licht präsentiert.

Dutzende von Trophäen und Preise schmücken die Wohnung, die Buschauffeur René Berger zusammen mit acht Katzen bewohnt. Er ist seit 10 Jahren Single, seine Familie, so sagt er, sind die Büsis. Seine Freizeit verbringt Berger an Schönheitswettbewerben für Katzen mit pudern, putzen und polieren. Auch Stephanie Otz ist an solchen Katzenshows anzutreffen. Das Herz der Pharma-Assistentin schlägt erst seit ihrer Herztransplantation für gestylte Katzen. Sie glaubt, dass sie von der Herzspenderin zusammen mit dem Herzen auch das Faible für elegante Katzen geerbt hat. Silvia Grossenbacher, hingegen, hat die Grazie der Edelkatzen schon immer fasziniert. Schöne Katzen sind die Liebe ihres Lebens – das weiss auch ihr Ehemann.

Zweitausstrahlung am Samstag, 19. Januar 2013 um 10.55 Uhr auf SRF 1.