Giuseppe Superstar - Der steinige Weg zum Ruhm

  • Sonntag, 23. Juni 2013, 16:10 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 23. Juni 2013, 16:10 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Samstag, 29. Juni 2013, 11:50 Uhr, SRF 1

Marion Friedrich Honegger hat Giuseppe Bausilio während vier Jahren begleitet. Sie zeigt in ihrem Film, wie sein grosses Abenteuer beginnt und wie er sich auf seine Musical-Rolle vorbereitet, wie er sich von seinem Vater trennen muss, um mit seiner Mutter in den USA ein neues Leben zu beginnen.

Der Film zeigt aber auch, wie das Leben von Giuseppe nach seinem Engagement als Billy Elliot weitergeht. Er schildert den Alltag zwischen schulischen Anforderungen, Ballettunterricht und dem Traum von einer Schauspielkarriere sowie den Frust über die dauernden Absagen nach vielversprechenden Castings - ein Alltag voller Hochs und Tiefs und Entbehrungen, aber Giuseppe ist beseelt von seinem grossen Ziel: Hollywood. Ein Film über seinen grossen Traum und den steinigen Weg, der ihn Schritt für Schritt dorthin führen soll.
Im Anschluss ist Giuseppe Bausilio Gast im «Horizonte»-Studio und berichtet über seine neuesten Pläne.

Artikel zum Thema