Eine Woche mit Tiefgang

Merkur beschert uns die nächsten Tage über Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Vieles wird kritisch unter die Lupe genommen  und Schwachstellen entdeckt. Versprechen müssen wir nun einlösen, was die Stimmung vorübergehend etwas trüben kann. Mit Verstand und Geduld kommt man aber weiter.

Beim Abtauchen in unsere Gefühlswelt können wir diese Woche Neues entdecken und alte Probleme lösen.
Bildlegende: Beim Abtauchen in unsere Gefühlswelt können wir diese Woche Neues entdecken und alte Probleme lösen. colourbox

Das Wochenende über steht der Neumond im Zeichen Waage sowie im Spannungsfeld von Uranus und Pluto. Demnach ist mit Veränderungen zu rechnen, die sich vor allem auf Beziehungen auswirken. Davon können wir selber, aber auch unser direktes Umfeld betroffen sein.

Wer sich eingeschränkt fühlt, kann jetzt versuchen neue Wege zu gehen. In diesem Zusammenhang kann es durchaus zu Querelen kommen. Wenn wir uns auf uns selber besinnen und die eigenen Werte und Normen im Auge behalten, werfen sie uns aber nicht so leicht aus der Bahn.

Leidenschaft in der Beziehung

Am Sonntag legt sich der grosse Sturm bereits wieder. Wir können gute Gespräche führen und sind dabei äusserst einfühlsam. Ein entspannter Tag steht bevor, den wir auch dazu nutzen können jemandem zu verzeihen oder loszulassen. Sogar eine leidenschaftliche Versöhnung ist am Sonntag nicht ausgeschlossen.

Auch die neue Woche geht im gleichen Stil weiter. Wir bleiben zwar vorerst nachdenklich und  ernsthaft, können dafür sogar knifflige Probleme lösen. Auch der Dienstag  bietet optimale Konstellationen dazu, Probleme bei der Wurzel anzupacken.

Venus lässt uns träumen

Von Mittwoch bis Freitag breitet  sich eine leichte, beschwingte Stimmung aus. Wir verspüren Fernweh, interessieren uns für fremde Kulturen, Religionen, und Philosophie. Venus sorgt allerdings dafür, dass wir etwas leichtgläubig und verträumt sind. Daher sollte man niemandem etwas versprechen, das man am Ende nicht einhalten kann.

Autor/in: daue/bettb, Redaktion: Bettina Bettini